Kärnten entdecken
Kärnten Convention
  • Slideshow anzeigen
  • Video abspielen
  • Slideshow anzeigen
  • Tagungslust
    Die vier Jahreszeiten
  • Slideshow anhalten/starten
  • Tagungsmesse Wien 2013

    Bereits zum 6. Mal fand am 17. September 2013 die Tagungsmesse Kärnten und Steiermark im Naturhistorischen Museum Wien statt. Die Beiden Organisations-Teams Kärnten Convention und Steiermark Convention können gemeinsam mit über 50 Ausstellern auf eine Erfolgreiche Veranstaltung mit einem Besucherrekord von über 350 Gästen zurückblicken.

    Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautete „Genussvoll Tagen“ und so wurde den Besuchern eine genussvolle Reise durch Kärnten und Steiermark geboten. Im Aussteller Bereich der Kärntner wurden wir von Zitrus-Experten Michael Ceron tatkräftig unterstützt. Bei seiner süß sauren Genuss-Station wurden Bio-Zitrus-Marmeladen, Bio-Zitrus-Eistee und Bio-Grapefruits verkostet. Zudem erklärte Herr Ceron jede Menge Wissenswertes über seine Zitrusfrüchte und deren Anbau.

    Was gab's Neues?
    Heuer erstmals mit dabei war die IT-Firma Liland GmbH die mit Ihrem Produkt „EventCloud“ das gesamte Einladungsmanagement sowie die Registratur vor Ort übernommen hat. Sämtliche Kunden wurden ausschließlich per Mail eingeladen und mussten sich über einen online-Link zur Veranstaltung anmelden.

    Auf den von Liland vorbereiteten Gäste-Badges war ein QR-Code angeführt, mit dem jeder Gast beim Ankommen „gescannt“ wurde. Einladungs-Tool konnten wir heuer ein Besucher-Rekord von über 350 Personen verzeichnen. 

    Rahmenprogramm
    Wie schon im letzten Jahr durfte auch heuer die „Schnappschuss to go“-Fotobox nicht fehlen. Jeder Kunde durfte sich mit lustigen Kärnten oder Steiermark-Utensilien schmücken und um dann originell vor der Kamera zu posen. Die dabei entstandenen Schnappschüsse wurden vor Ort auf Foto-Papier ausgedruckt und jedem Gast als Erinnerung mitgegeben. 
     

    Gemeinsam mit unseren Ausstellern können wir auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn die Tagungsmesse am 7. Otkober 2014 in die 7. Runde geht!

    ​​zurück

    Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.